News Sports Victor Osimhen: Neuer Klub für den Napoli-Torjäger
0
SSC Neapel

Published :

Victor Osimhen: Neuer Klub für den Napoli-Torjäger

Der nigerianische Torjäger Victor Osimhen hat seinen Vertrag bei Napoli bis 2026 verlängert. Doch offenbar hat er bereits entschieden, dass er sich im Sommer einem neuen Klub anschließt. Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 130 Mio. Euro ist dies möglich.

Die begehrte Wahl

Osimhen steht bei mehreren europäischen Topvereinen hoch im Kurs, darunter Paris St. Germain, Arsenal und Chelsea. Der italienische Journalist Daniele Longo behauptet, dass Osimhen seinen Berater Roberto Calenda bereits mit der Organisation des bevorstehenden Wechsels beauftragt hat. Angeblich hat er sogar seinen engsten Freunden und Familienmitgliedern verraten, wohin es geht – der Name des Vereins bleibt jedoch noch geheim.

Napoli ahnungslos

Bei Napoli scheint man von alldem nichts zu wissen. Der Verein hat bisher keine offizielle Bestätigung über Osimhens Entscheidung erhalten. Der Stürmer trifft auch in dieser Saison regelmäßig, doch Napoli wird seinen Serie A-Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen können und belegt derzeit nur den achten Platz in der Tabelle.

Ein aufregendes Talent

Osimhen wurde 2020 von Lille für eine Ablösesumme von rund 75 Mio. Euro verpflichtet und etablierte sich schnell als einer der aufregendsten Stürmer der Welt. In der vergangenen Saison trug er mit 26 Toren maßgeblich zum Gewinn der Serie A bei und wurde damit der erste afrikanische Spieler, der Torschützenkönig der italienischen Liga wurde.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *