News Entertainment Die Schande der Nonne: Hannah Waddinghams Game of Thrones Charakter erklärt
0
Game of Thrones

Published :

Die Schande der Nonne: Hannah Waddinghams Game of Thrones Charakter erklärt

von Timothy Lee

Veröffentlicht am 2. Oktober 2023

Einfluss trotz kleiner Rolle

Hannah Waddinghams Charakter in Game of Thrones, Septa Unella, hatte trotz ihrer geringen Rolle einen signifikanten Einfluss. Als "Schande Nonne" erlangte sie in der Popkultur Bekanntheit durch ihre ikonische Szene mit Cersei Lannister.

Die Rolle der Septa Unella

Septa Unella, auch bekannt als die "Schande Nonne", wurde erstmals in der fünften Staffel von Game of Thrones eingeführt. Hannah Waddingham verkörperte diese Figur, eine Anhängerin des Glaubens an die Sieben und eine der treuesten Gefolgsleute des Hohen Spatzen (Jonathan Pryce). Ihre berühmte Szene mit Cersei Lannister, bei der sie Cersei komplett entkleidet und sie dann dazu zwingt, nackt durch Königsmund zu gehen, während sie eine Glocke läutet und "Schande" für ihre Ehebruch mit Lancel, Cerseis Cousin, ruft, machte sie zu einem unvergesslichen Teil der Serie.

Die Herausforderung am Set

Hannah Waddingham genoss es, Septa Unella zu spielen, insbesondere wegen ihres entglamourisierten Erscheinungsbilds. Doch auch hinter den Kulissen hatte sie mit Herausforderungen zu kämpfen. In einer Talkshow sprach sie über das "echte Waterboarding", dem sie während der Dreharbeiten ausgesetzt war. Trotzdem bereut sie die Erfahrung nicht.

Game of Thrones, basierend auf George R. R. Martins Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", ist eine epische Fantasy-Serie, die eine Vielzahl von Charakteren verfolgt, darunter Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Cersei Lannister (Lena Headey) und Jon Snow (Kit Harington). Sie alle sind in einen epischen Krieg verwickelt, wer die Herrschaft über Westeros übernehmen sollte. Doch zusätzlich müssen sich die Charaktere auf eine Invasion durch die Weißen Wanderer vorbereiten, angeführt vom Nachtkönig, die das gesamte Reich zerstören wollen.

Obwohl Hannah Waddingham eine relativ kleine Rolle hatte, hinterließ ihr unvergesslicher Charakter einen enormen Eindruck auf die Serie von HBO.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *