News Sports Sven Andrighetto führt die Zurich Lions zum Sieg über Zoug
0
National League

Published :

Sven Andrighetto terrasse Zoug

Die Zurich Lions haben in den Playoffs eine beeindruckende Serie hingelegt, indem sie sechs Siege in sechs Spielen erzielten. Als beste Mannschaft der regulären Saison führen die Lions nun mit 2:0 gegen Zoug in der alémanischen Halbfinalserie.

Andrighetto trifft entscheidend

Das gestrige Spiel auf dem Eis in Zug war hart umkämpft. In der 54. Minute gelang Sven Andrighetto, ehemaliger Spieler der Montreal Canadiens, ein entscheidender Treffer. Sein Tor bedeutete nicht nur den Sieg für die Lions, sondern auch den zweiten Shutout in diesen Playoffs für Torhüter Simon Hrubec, der insgesamt 35 Paraden verzeichnete.

Chancen und Herausforderungen

Die Zuger waren physisch präsenter als in ihrem vorherigen 5:2-Niederlage. Dennoch hatten sie ihre Chancen, insbesondere in der Schlussphase, als Marc Michaelis zwei Goldchancen vor dem leeren Tor verpasste. Doch Sven Andrighetto wählte den perfekten Moment, um sein erstes Playoff-Tor zu erzielen und den Lions den Weg ins Finale zu ebnen.

Fazit

Die Zurich Lions sind auf dem besten Weg, den Titel zu holen, aber die Zuger werden sicherlich nicht kampflos aufgeben. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Serie weiterentwickelt.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *