News Business US Critical Metals: Perfekte Positionierung im Wettbewerb um kritische Metalle
0
Roland Berger

Published :

Perfekt positioniert im weltweiten Wettbewerb um kritische Metalle und Mineralien

Erst kürzlich haben Spitzenvertreter des US-Energieministeriums betont, dass es angesichts der steil ansteigenden Nachfrage nach kritischen Metallen und Mineralien essenziell ist, die heimische Produktion zu fördern.

Laut dem U.S. Department of Energy (DOE) wird die Nachfrage nach Seltenen Erden, Lithium, Gallium und Kobalt in den nächsten drei Jahrzehnten um das Vier- bis Sechsfache ansteigen. Um nicht abgehängt zu werden, ist eine heimische Förderung unabdingbar.

Abhängigkeit von Importen

Die USA sind zu 100 % von Importen von 12 der insgesamt 50 kritischen Mineralien abhängig, die das US-Innenministerium 2022 veröffentlicht hat. Bei weiteren 31 kritischen Metallen hängen die Vereinigten Staaten immerhin noch zu 50 % am (vor allem chinesischen) Import.

Gallium als kritisches Mineral

Gallium spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion von Halbleitern, 5G-Technologie, Smartphones, Satellitensystemen, Photonentechnologien und militärischen Radarsystemen. Eine 30 %ige Unterbrechung der Gallium-Lieferketten würde das US-Bruttoinlandsprodukt um über 2 % zurückgehen lassen.

US Critical Metals: Optimal positioniert

US Critical Metals (WKN: A3DHEZ) ist mit seinem Mega-Portfolio an Seltene-Erden-, Lithium- und Kobalt-Projekten in den USA bestens aufgestellt, um von der steigenden Nachfrage zu profitieren.

Neue Ziele auf dem 'Sheep Creek'-Projekt

Geophysikalische Untersuchungen zeigen sensationelle Ergebnisse auf dem vielversprechenden Seltene-Erden-Projekt 'Sheep Creek' in Montana-Idaho. US Critical Metals treibt das Projekt entschlossen voran.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *